Komfortabel: Preview Dialer

Im Zentrum eines EDV-gestützten Contact Centers steht die Anwendungssoftware. Bei INTRACALL ist diese Applikation Web-basierend. Das bedeutet, dass auf den Arbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter neben einem Web Browser keine weitere Software benötigt wird. Durch die Nutzung eines Servers in Ihrem Intranet werden die Seiten immer schnell aufgebaut. Das Frontend kann durch die offene Plattform beliebig an die Anforderungen des Contact Centers und dessen Prozesse angepasst werden. Funktionen wie eine persönliche Wiedervorlage gehören ebenso zum Umfang von INTRACALL wie ein Aufgabenmanagement. Durch die Computer Telefonie Integration kann aus dem Web-Frontend direkt telefoniert werden. Bei eingehenden Annrufe wird die Telefonnummer ausgewertet und wenn möglich der passende Kontakt aufgerufen.

Beim Preview Dialer kann der Agent sich einen Überblick über den Kontakt verschaffen, bevor er einen ausgehenden Call initiiert. Nach Abschluss des Telefonats kann der Agent über eine individuelle Nachbearbeitungszeit den Prozess abschließen, bevor ihm seitens des Servers ein neuer Kontakt automatisch zugewiesen wird. Sämtliche Vorgänge werden statistisch erfasst und können entsprechend ausgewertet werden.

Durch die 3rd-Party Anbindung an die Telefonanlage ist lediglich eine zentrale Anbindung erforderlich, um alle Agenten mit der CTI- Funktion auszustatten. Dem Betreiber ermöglicht die Server basierende Plattform eine zentrale Übersicht über das gesamte Call Center.